Donnerstag, 18. September 2008

Varekai

Vor vier Jahren, als der Cirque mit "Dralion" in Wien war, begann für mich nach 24 Jahren in grau endlich MEIN Leben. Nach jahrelangen Depressionen, nach schier endlosen Jahren in Dunkel kam ich nach einer langen und erfolgreichen Therapie und nach einer intensiven, aber kurzen Beziehung, zurück nach Wien, wegen eines Jobs, für den ich alles gegeben hätte:

"Cirque du Soleil!"

Es war für mich ein Schritt in ein freies, unabhängiges, buntes, lebenswertes Leben! Sex, drugs, rock 'n' roll!! Freiheit, Abenteuer, Lebenslust, Emotion, Provokation! Meine Arbeit war pures Vergnügen, der ganze Sommer unvergesslich! Ich habe mich mitreissen lassen in einen Rausch, in einen Strom aus Leben, Leichtigkeit, Leidenschaft! Alles war möglich! Wir waren unbezwingbar, unzähmbar, wild! Grenzenlos!

Was all die Jahre folgte, bekam immer mehr Qualität, immer mehr Tiefe, immer mehr Liebe, ich kam immer näher zu mir selbst. Der Grundstein war allerdings gelegt mit meiner Rückkehr nach Wien und dem Job bei "Dralion" und im Anschluss bei "Saltimbanco". Die jetzige Show kenne ich nur von DVDs, aber sie ist seit ihrer Premiere vor einigen Jahren meine absolute Lieblingsshow und ich habe sehr lange darauf gewartet, dass sie in meine Nähe kommt...

Vertrauen II

Tja, es ist so eine Sache mit dem Vertrauen...

Verdammt schwer nämlich, vor allem, wenns schon mal gebrochen wurde.

Aber auch für mich gilt:
Wer nicht will, findet Gründe - wer will, findet Wege.

Vertrauen I

Heute Abend die große Premiere von Cirque du Soleil "Varekai" - ohne mich.

Gestern auch eine Premiere...
Der Herzensmann ist wieder zurück in meinem Leben, und ich staune und bin glücklich. Es fühlt sich nicht an wie eine On-Off-Geschichte. Die Trennung, der Schmerz, der Abschied und das Loslassen waren wichtig. Wichtig für mich und für mein Wachstum.
Und für ihn.
Jetzt nähern wir uns wieder an auf einer neuen Basis. Meine Leichen im Keller wollen wieder auferstehen, ganz klar, die Unsicherheit, die Eifersucht klopfen an, aber ich will ihnen keinen Eintritt gewähren. Vertrauen zu haben ist eine Entscheidung, die ausschließlich ich selbst treffen kann. Es macht mich unruhig, wenn er mit anderen Frauen ausgeht, so wie heute, und der Besuch der Ausstellung "Erotik in der Karikatur" - in Begleitung einer Dame, mit der er möglicherweise eine sexuelle Beziehung hatte oder hat (!) - ist auch nicht so ganz die Art Unternehmung, die mich entspannter werden lässt *lach*

Aber, wie gesagt, ich habe die Wahl... Vertrauen... oder nicht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo bist Du und was macht...
Wo bist Du und was macht das "neue" Leben??
zweitherzkopfding - 16. Nov, 22:20
Neue Zeit!
Okay! Ich trete ein in mein dreißigstes Lebensjahr...
kretakahlo - 22. Nov, 18:23
So langsam komme ich...
So langsam komme ich zurück ins Leben. Ich habe begonnen,...
kretakahlo - 6. Nov, 20:47
Ohne Titel
Fast drei Wochen sind vergangen... ich hab gekämpft...
kretakahlo - 26. Okt, 21:29
Was hilft...
... sind: Körperarbeit. Bewegung und Anstrengung...
kretakahlo - 7. Okt, 13:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 6337 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Nov, 22:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren