Samstag, 23. August 2008

Die Zeiten ändern sich

du kommst schon seit jahren nie über diesen einen punkt hinaus? hattest schon seit jahren keine tiefen gefühle mehr für eine frau - auch nicht für mich, obwohl du es dir so sehr gewünscht hast, mit mir? willst erst deine "hausaufgaben" machen, deine muster lösen, bevor du dich auf eine feste bindung einlassen kannst? und obwohl du sagst, dass das nichts mit mir zu tun hat, willst du gehen? offensichtlich glaubst du, dass mit einer anderen/besseren/passenderen frau all die dinge möglich sind, die du mit mir nicht leben kannst - schließlich suchst du auf einer singleplattform nach ihr!
obwohl du heftig widersprochen hast, bedeutet das "die frau austauschen"!!!

du hast eine abneigung gegen blender?? und was, glaubst du, tust du??
du magst dich ja nicht mal selbst ansehen! es macht mich wütend, zu hören, dass du wochenlang das verliebtsein aus einer erwartunghaltung heraus nur vorgetäuscht hast und genauso schnell die aufmerksamen gesten, etc. die eigentlich von herzen kommen sollten, wieder aufgehört, weil deine rechnung nicht aufging.

Erinnerst du dich an das erste Treffen?
"Was ist Glück für dich?" hast du gefragt.
Es ist eine innere Haltung. Es ist die Fähigkeit, die Momente so zu nehmen, wie sie sind.

Ich erkenne meinen Mann am klaren "Ja!", daran, dass er zu mir "Ja" sagen kann, weil er es auch zu sich selbst sagen kann. Ungeachtet dessen, was er kann, noch nicht kann, was für Defizite er hat, was für Schwächen, was für Muster. Es braucht ein "Diese Frau lasse ich mir nicht entgehen!", um mich zu bekommen.

Du bewunderst, dass ich so sehr um die Beziehung kämpfe?
Fragst dich und mich, wie lange ich noch bei dir bleibe.
Noch vor ein paar Stunden war meine Antwort: Solange ich daran glaube, dass wir sehr wohl all die schönen Dinge gemeinsam tun werden. Weil ich glaube, dass du es wert bist zu warten.
Vor dieser Mail war die Antwort, dass ich an dem Tag gehe, an dem mein Wunsch nach LEBEN und ERLEBEN in der Gegenwart größer ist als irgendwelche Zukunftshoffnungen. Und während ich noch darüber nachdachte, ob ich wirklich auf einen Mann warten will, der mit anderen Frauen schläft und schon nach einer neuen Partnerin Ausschau hält, hatte ich das Gefühl, dass die Schatten meiner Vergangenheit lange genug mein Leben dominiert haben und dass ich einfach keine Lust mehr darauf habe, noch mehr Zeit verstreichen zu lassen. Wann, wenn nicht jetzt?!
Frei nach dem besten Werbeslogan der Geschichte:
Nike.
Just do it.
Und darum gehe ich - JETZT.


Diese Mail ist schon zehn Tage alt. Aber endlich gültig.
Kontakt zum Herzensmann gibt es nicht mehr. Er kann meine Nähe nicht aushalten - ich kann seinen Rückzug, seine Muster nicht mehr ertragen, will mich nicht mehr dieser Gefühlskälte aussetzen. Ich habe alles getan, was ich konnte, bin dabei weit über meine Grenzen gegangen - und kehre jetzt wieder zurück.
Zu mir. Erhole mich, lecke meine Wunden, heile, und lerne, mich künftig besser zu schützen. Folglich kann ich auch den ersten Satz korrigieren: Er ist nicht mein Herzensmann. Denn mein Herzensmann SIEHT mich und will mit mir leben!

Der Ring an meiner rechten Hand sagt es klar:
"Aus Liebe zu mir gehe ich weiter."
Und: "Am klaren JA werden wir uns erkennen - am klaren JA zueinander." Darunter geht es nicht.

Cut.
Schwanger oder nicht?
Möglich wäre es...
Mehr gibt es dazu erstmal nicht zu sagen.
Punkt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo bist Du und was macht...
Wo bist Du und was macht das "neue" Leben??
zweitherzkopfding - 16. Nov, 22:20
Neue Zeit!
Okay! Ich trete ein in mein dreißigstes Lebensjahr...
kretakahlo - 22. Nov, 18:23
So langsam komme ich...
So langsam komme ich zurück ins Leben. Ich habe begonnen,...
kretakahlo - 6. Nov, 20:47
Ohne Titel
Fast drei Wochen sind vergangen... ich hab gekämpft...
kretakahlo - 26. Okt, 21:29
Was hilft...
... sind: Körperarbeit. Bewegung und Anstrengung...
kretakahlo - 7. Okt, 13:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 6338 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Nov, 22:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren