Freitag, 12. September 2008

Fragen über Fragen

Der Türkeireisende ist zurück. Gesehen haben wir uns nicht.
Eine Liebeserklärung hat er mich zwar gemacht (Ich möchte dich in meinem Leben nicht vermissen!), aber gehört haben wir uns seither nicht mehr. Drei Tage lang hatte er geschwiegen und auf mein Nachhaken erklärt, er wäre gesundheitlich angeschlagen, köperlich lädiert und obendrein wieder enorm im Stress!

Das tut mir leid für ihn, ich mag nicht, wenn es ihm schlecht geht, aber es zeigt mir auch, dass das, was er bereit ist, mir zu geben, für mich nicht reicht. Auch wenn es schwer fällt, loszulassen. Weil einmal mehr das alte Lied erklingt, das vom Festhalten und Kämpfen erzählt, von Loyalität bis zur Selbstaufgabe und dem Hoffen auf ein bisschen Liebe. Es klingt mich mehr ganz so laut, dass mir die Ohren davon dröhnen und ich tagelang im Bett liegen und weinen muss vor Schmerz, es klingt leiser, ferner, weil mir das Herz immer mehr aufgeht und ich spüre, dass ich großartig bin, dass ich ein Geschenk bin, wertvoll und kostbar, und dass ich nicht trauern muss, wenn jemand dieses Geschenk nicht will. Es klingt leiser, weil mein Blick sich nicht mehr auf den Mangel richtet, sondern auf die Fülle, und weil ich plötzlich auch diejenigen sehe, die dieses Geschenk unbedingt wollen - und sogar bereit sind, etwas dafür zu tun!!

Dann kommt plötzlich der Herzensmann aus dem Urlaub zurück und will mich gleich am ersten Abend sehen. Mit mir Film schauen. Mir von seiner Reise erzählen. Mit mir schlafen.
Sagt, dass er glaubt, mich betreffend noch keinen Schritt weiter zu sein wie vor drei Wochen, aber dass er, wenn ich damit leben könne, dass das eben so ist, mich gern um sich hätte.
Es war stimmig in diesem Moment. Ich hab sein Herz gespürt und das war gut so.

Und dann steht ein Mann da, der... der es womöglich einfach ist!
Jetzt habe ich die Chance! Die Gelegenheit fürs Glück!
Einlassen? Warten?
Am Montag werde ich es wissen!
Energeia - 12. Sep, 22:06

Loslassen und Einlassen

...oder Einlassen und LOSlassen?Warten auf keinen Fall!!Du verdienst ganz einfach DAS was du dir WÜNSCHT!!!Also, was willst Du?Jemanden den du zwar sehr begehrst, ihn wahrscheinlich auch liebst, aber deine Liebe nicht erwidert wird!Du wirst höchst wahrscheinlich verhungern. Die andere Variante wäre meiner Meinung nach, Du trennst dich und lässt dich erst, nachdem du die Sache überwunden hast, auf etwas Neues ein. In der Zeit, die du mit der Verarbeitung der Trennung beschäftigt bist, wirst du dich neu kennenlernen und ganz neue Seiten an dir finden. Allein sein kann sooooooo super sein!!!!
Die e i g e n t l i c h einfachste Methode wäre allerdings: Hör auf dein Herz und deinen Bauch!!!!
Du bist ein Geschenk!!!!:-)

kretakahlo - 13. Sep, 11:45

Danke für deine Worte!
Ich spüre ohnehin, wie es verlaufen wird. Ich habe das Gefühl, dass sich alles, was ich in den letzten Jahren für mich selbst erarbeitet und entdeckt habe, auf genau diese eine Entscheidung hinausläuft:
Vertrautes Muster - oder Neuland.
Vermeintlicher Teilsieg im endlosen Kampf um die Vaterliebe, als kleines, verlassenes Mädchen - oder eine liebevolle, erfüllte und erfüllende Partnerschaft mit einem Mann, als erwachsene Frau.
Ich bin frei, ich bin mir meiner bewusst und habe eine Wahl!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo bist Du und was macht...
Wo bist Du und was macht das "neue" Leben??
zweitherzkopfding - 16. Nov, 22:20
Neue Zeit!
Okay! Ich trete ein in mein dreißigstes Lebensjahr...
kretakahlo - 22. Nov, 18:23
So langsam komme ich...
So langsam komme ich zurück ins Leben. Ich habe begonnen,...
kretakahlo - 6. Nov, 20:47
Ohne Titel
Fast drei Wochen sind vergangen... ich hab gekämpft...
kretakahlo - 26. Okt, 21:29
Was hilft...
... sind: Körperarbeit. Bewegung und Anstrengung...
kretakahlo - 7. Okt, 13:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 6338 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Nov, 22:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren